Cuxhaven Strand – Textilfreier Strand Neu Nackeduhnien in Duhnen

Cuxhaven-Duhnen, im Nordwesten Deutschlands gelegen, bietet neben einer schönen Landschaft und einer angenehmen Atmosphäre auch einen besonderen Strand: den textilfreien Strand, auch bekannt als “Neu-Nackeduhnien”. Dieser befindet sich schräg gegenüber der Duhner Spitze und ist bei FKK-Freunden sehr beliebt.

Strand Duhnen: Sturmflut und Strandzerstörung

Leider wurde der textilfreie Strand Duhnen durch eine Sturmflut stark beschädigt. Der Strandabschnitt wurde weggespült und der Zugang zum Strand ist zurzeit nicht möglich. Doch es gibt gute Neuigkeiten: Bagger sind im Einsatz, um den Strandabschnitt wieder herzustellen und somit das beliebte Sommerziel für Urlauber und FKK-Fans wieder zugänglich zu machen.

Textilfreier Strand Neu Nackeduhnien in Cuxhaven-Duhnen
Textilfreier Strand Neu Nackeduhnien in Cuxhaven Duhnen
Hier war der Zugang zum Strand
Hier war der Zugang zum Strand

Blick vom textilfreien Strand nach Duhnen

Blick vom Textilfreien Strand nach Duhnen
Blick vom Textilfreien Strand nach Duhnen

Baggerspuren im Sand im Strand von Cuxhaven – Die Natur erholt sich

Baggerspuren im Sand in Nackeduhnien
Baggerspuren im Sand
Die Natur erholt sich
Die Natur erholt sich
Duhnen in Cuxhaven, viel Leben am Strand u. noch viel Platz am Strand)!

Textilfreier Strand: Ein schönes Plätzchen im Sommer

Wenn der Strandabschnitt wiederhergestellt ist, wird es ein schönes Plätzchen im Sommer sein. Der Strand bietet nicht nur ein besonderes Erlebnis, sondern auch eine wunderschöne Landschaft. Hier kann man sich sonnen, baden oder einfach nur die frische Luft genießen.

Auch ein schönes Plätzchen im Sommer
Auch ein schönes Plätzchen im Sommer
Eine Möwe im Watt
Eine Möwe im Watt
Der Strand wird wieder neu hergerichtet
Der Strand wird wieder neu hergerichtet

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung