Strandkörbe in Cuxhaven Duhnen, Döse und Kugelbake: Die Vorfreude auf den Sommer steigt

Cuxhaven, eine idyllische Küstenstadt an der Nordsee, ist für ihre schönen Strände und beeindruckenden Landschaften bekannt. Wenn es um Entspannung und Komfort am Strand geht, sind Strandkörbe eine beliebte Wahl für Einheimische und Touristen gleichermaßen. In diesem Jahr werden die Strandkörbe in den beliebten Stadtteilen Cuxhaven Duhnen, Döse und Kugelbake wieder aufgestellt. Die Menschen in der Region sind voller Vorfreude auf die kommende Strandsaison.

Strandabschnitt Kugelbake

Die ersten Körbe in diesem Jahr wurden in Döse aufgestellt, direkt gegenüber dem Strandhaus Döse. Mit Blick auf die malerische Nordsee können Strandbesucher hier nun wieder gemütlich in den Strandkörben verweilen und das Rauschen der Wellen genießen. Die Körbe bieten Schutz vor Wind und Sonne und ermöglichen es den Besuchern, sich in Ruhe zu entspannen und die Schönheit der Küste zu erleben.

An der Kugelbake, einem der bekanntesten Wahrzeichen Cuxhavens, stand bei einem letzten Besuch lediglich ein einsamer Korb, der verlassen wirkte. Doch das wird sich bald ändern, denn auch dort werden nun die Körbe wieder aufgestellt. Die Kugelbake ist ein beliebtes Ziel für Spaziergänge entlang der Küste und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Mit den Strandkörben können Besucher die Umgebung in vollen Zügen genießen und entspannte Stunden am Strand verbringen.

In Cuxhaven Duhnen, direkt am textilfreien Strand, wurden bisher noch keine Strandkörbe aufgebaut. Doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wird nicht mehr lange dauern, bis auch dort die Körbe bereitstehen. Der textilfreie Strand ist ein Anziehungspunkt für Sonnenanbeter, die hier die Freiheit des Strandlebens genießen können.

Die Aufstellung der Strandkörbe ist ein Zeichen dafür, dass der Sommer in Cuxhaven Einzug hält. Die Menschen freuen sich auf sonnige Tage, lange Spaziergänge am Strand und gemütliche Stunden in den Strandkörben. Ob man die Nordsee genießt, eine gute Lektüre liest oder einfach nur den Blick auf das Meer schweifen lässt, die Körbe bieten den perfekten Ort, um dem Alltag zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen.

Wer nach Cuxhaven reist, sollte unbedingt einen Besuch an einem der Strandkorb-Standorte in Duhnen, Döse oder an der Kugelbake einplanen. Die einzigartige Atmosphäre, die frische Meeresluft und der Komfort der Körbe machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Egal, ob man alleine, mit der Familie oder mit Freunden unterwegs ist, die Körbe bieten Platz für alle und sind ein Symbol für die entspannte Lebensart an der Nordsee.

Auch interessant

Last Updated on 4 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung