Jan Cux Seehundbänke – Mit der Jan Cux zu den Seehunden

Ein aufregender Ausflug zu den Seehundbänken in Cuxhaven mit dem Schiff MS Jan Cux im Urlaub 2022. Im Urlaub 2022 gab es eine ganz besondere Fahrt zu den Seehundbänken in Cuxhaven. Mit dem Schiff MS Jan Cux ging es auf eine spannende Reise zu den liebenswerten Seehunden. Aber bevor es zu den Seehundbänken ging, fuhr die MS Jan Cux zuerst in den alten Fischereihafen und zur Kugelbake.

Die Kugelbake ist ein bekanntes Wahrzeichen in Cuxhaven. Viele Touristen kommen hierher, um Fotos zu machen und die schöne Aussicht auf das Meer zu genießen.

Seehundbänke in der Nordsee besuchen mit der MS Jan Cux

Seehundbänke Cuxhaven – Mit der Jan Cux zu den Seehunden

Nachdem die MS Jan Cux die Kugelbake besucht hatte, ging es endlich zu den Seehundbänken. Die Seehundbänke sind Plätze in der Elbemündung bei Ottendorf, wo sich viele Seehunde ausruhen und sonnen. Seehunde sind niedliche Meerestiere mit großen Augen und einem freundlichen Wesen. Sie liegen gerne auf den Sandbänken und lassen sich von der Sonne wärmen.

Die Fahrt zu den Seehundbänken war ein echtes Highlight für alle Passagiere an Bord der MS Jan Cux. Alle waren gespannt darauf, die Seehunde in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Als das Schiff langsam an den Seehundbänken ankam, konnte man schon einige der verspielten Seehunde entdecken.

Die Passagiere beobachteten die Seehunde und machten viele Fotos, um sich später an diesen besonderen Moment zu erinnern. Die MS Jan Cux blieb eine Weile in der Nähe der Tiere, damit alle genug Zeit hatten, die niedlichen Tiere zu bestaunen.

Jan Cux Seehundbänke - Mit der Jan Cux zu den Seehunden
Seehundsbänke

Was kostet eine Fahrt zu den Seehundbänken?

Die Fahrt dauert rund drei Stunden und kostet und für Erwachsene 19 Euro.

Wo gibt es Seehunde?

Seehunde leben in der Nord- und Ostsee sowie an den Küsten des Nordatlantiks. Auf den Sandbänken des Wattenmeeres sind die Seehunde auch anzutreffen.

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung