Jan Cux Seehundbänke – Mit der Jan Cux zu den Seehunden

Ein aufregender Ausflug zu den Seehundbänken in Cuxhaven mit dem Schiff MS Jan Cux im Urlaub 2022. Im Urlaub 2022 gab es eine ganz besondere Fahrt zu den Seehundbänken in Cuxhaven. Mit dem Schiff MS Jan Cux ging es auf eine spannende Reise zu den liebenswerten Seehunden. Aber bevor es zu den Seehundbänken ging, fuhr die MS Jan Cux zuerst in den alten Fischereihafen und zur Kugelbake.

Die Kugelbake ist ein bekanntes Wahrzeichen in Cuxhaven. Viele Touristen kommen hierher, um Fotos zu machen und die schöne Aussicht auf das Meer zu genießen.

Seehundbänke in der Nordsee besuchen mit der MS Jan Cux

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Seehundbänke Cuxhaven – Mit der Jan Cux zu den Seehunden

Nachdem die MS Jan Cux die Kugelbake besucht hatte, ging es endlich zu den Seehundbänken. Die Seehundbänke sind Plätze in der Elbemündung bei Ottendorf, wo sich viele Seehunde ausruhen und sonnen. Seehunde sind niedliche Meerestiere mit großen Augen und einem freundlichen Wesen. Sie liegen gerne auf den Sandbänken und lassen sich von der Sonne wärmen.

Die Fahrt zu den Seehundbänken war ein echtes Highlight für alle Passagiere an Bord der MS Jan Cux. Alle waren gespannt darauf, die Seehunde in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Als das Schiff langsam an den Seehundbänken ankam, konnte man schon einige der verspielten Seehunde entdecken.

Die Passagiere beobachteten die Seehunde und machten viele Fotos, um sich später an diesen besonderen Moment zu erinnern. Die MS Jan Cux blieb eine Weile in der Nähe der Tiere, damit alle genug Zeit hatten, die niedlichen Tiere zu bestaunen.

Jan Cux Seehundbänke - Mit der Jan Cux zu den Seehunden
Seehundsbänke

Was kostet eine Fahrt zu den Seehundbänken?

Die Fahrt dauert rund drei Stunden und kostet und für Erwachsene 19 Euro.

Wo gibt es Seehunde?

Seehunde leben in der Nord- und Ostsee sowie an den Küsten des Nordatlantiks. Auf den Sandbänken des Wattenmeeres sind die Seehunde auch anzutreffen.

Auch interessant

Last Updated on 2 Wochen by Admin