Pinguin im Kurpark Döse: Eine besondere Attraktion für Groß und Klein

Im Kurpark Döse, der an der Strandstraße in der Nähe des Forts Kugelbake und der Kurpark Residenz Cuxhaven liegt, gibt es etwas ganz Besonderes zu sehen – Pinguine! Ja, richtig gehört, diese niedlichen Vögel mit ihrem schwarzen und weißen Gefieder leben hier in einem Wildgehege und sind eine tolle Attraktion für alle Besucherinnen und Besucher.

Kurpark Döse mit Pinguine

Die Tiere fühlen sich im Kurpark Döse sichtlich wohl. Das Wildgehege bietet ihnen ein schönes Zuhause, in dem sie herumlaufen, planschen und spielen können. Es ist beeindruckend, die PinguinVögel in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Video von Pinguin im Kurpark Döse

Bilder aus dem Kurpark Cuxhaven Döse

Für Familien mit Kindern ist der Besuch der Vögel ein echtes Highlight. Die kleinen Vögel sind nicht nur niedlich anzuschauen, sondern auch faszinierend. Kinder können viel über die Lebensweise der Vögel lernen und verstehen, warum es so wichtig ist, ihre natürlichen Lebensräume zu schützen.

Aber nicht nur für Kinder sind die Pinguine eine tolle Sache. Auch Erwachsene können viel Spaß dabei haben, die flinken Vögel zu beobachten und schöne Fotos von ihnen zu machen. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, diese exotischen Tiere so nah zu sehen.

Der Kurpark Döse an sich ist schon ein schöner Ort zum Entspannen und Spazierengehen. Mit den Vögeln hat er aber noch eine zusätzliche Attraktion bekommen, die ihn zu einem beliebten Ausflugsziel in Cuxhaven macht. Viele Menschen kommen extra hierher, um die süßen Tiere zu sehen.

Kurparkhalle in Cuxhaven Döse

Kurpark Döse
Kurpark Döse

Kurpark Döse

Kurpark Döse
Kurpark Döse

Kurpark Döse

Restaurant im Kurpark Döse

Der Teich im Tierpark Döse



Auch interessant


Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung