Der Leuchtturm Otterndorf – Ein Leitstern für die Schifffahrt

Der Leuchtturm Otterndorf ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Kapitäne und Lotsen, die auf der Elbe unterwegs sind. Sein strahlendes Licht und seine modernen Lichtsignale helfen, den richtigen Kurs zu halten und sicher durch die Gewässer zu navigieren. Seine Bedeutung als Leitstern für die Schifffahrt wird durch seine stolze Geschichte und seine treue Dienstzeit seit über drei Jahrzehnten unterstrichen.

Leuchtturm Otterndorf Oberfeuer Otterndorf
Leuchtturm Otterndorf Oberfeuer Otterndorf

Moderne Technologie trifft auf maritime Tradition

Der Leuchtturm Otterndorf verbindet geschickt moderne Technologie mit der reichen maritimen Tradition der Region. Obwohl er mit neuesten Lichtsignalen ausgestattet ist, die den heutigen technischen Standards entsprechen, bewahrt er dennoch seinen historischen Charme und seine symbolische Bedeutung.

Der Leuchtturm Otterndorf erinnert an die lange Geschichte der Schifffahrt an der Elbe und die Bedeutung der Seefahrt für die Entwicklung und den Wohlstand der Region. Als moderner Leuchtturm ist er ein Symbol für Fortschritt und Sicherheit in der maritimen Welt.

Das Oberfeuer Otterndorf ist ein 52 m hoher Leuchtturm. Der rot-weiße Turm trägt einen kegelförmigen, roten Kopf. Das Oberfeuer wurde 1984/85 aus Stahl errichtet.

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin