Kurpark Döse – 10 Hektar Oase der Ruhe und Entspannung

Der Kurpark Döse in Cuxhaven ist ein wunderschöner Ort, der viele Besucher anzieht. Mit einer Fläche von rund 10 Hektar bietet er eine idyllische Oase der Ruhe und Entspannung, die von zahlreichen Bäumen und Sträuchern gesäumt wird.

Kurpark Döse in Cuxhaven

Der Kurpark ist ein wahrer Schatz für Naturliebhaber, die gerne spazieren gehen oder sich einfach in der Natur entspannen möchten. Hier gibt es zahlreiche Wege und Pfade, die durch den Park führen und zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen führen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Kurpark Döse im Juni 2021. Der Kurparkzoo ist noch geschlossen, wird aber bald wieder aufgemacht. Danach ging es vom Kurpark auf den Deich zur Elbe

Einer der Höhepunkte des Parks ist zweifellos der große Teich, der von einer üppigen Vegetation umgeben ist. Hier können Besucher die vielen Enten und Schwäne beobachten, die auf dem Wasser schwimmen oder einfach die Ruhe und Stille genießen, die von diesem idyllischen Ort ausgeht.

Kurpark Döse - 10 Hektar Oase der Ruhe und Entspannung
Kurpark Döse – 10 Hektar Oase der Ruhe und Entspannung

Ein weiteres Highlight des Kurparks sind die vielen Blumenbeete und Rabatten, die in voller Blüte stehen und den Park in ein Meer aus Farben und Düften verwandeln. Hier kann man sich von der Schönheit der Natur verzaubern lassen und den Alltagsstress hinter sich lassen.

Für Kinder gibt es im Kurpark auch viel zu entdecken. Es gibt einen großen Spielplatz, der mit verschiedenen Spielgeräten ausgestattet ist und Kindern jeden Alters viel Freude bereitet. Auch eine kleine Tretbootanlage ist vorhanden, die vor allem an warmen Sommertagen ein beliebter Treffpunkt ist.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung