Nordholz Flughafen

Home > Wurster Nordseeküste > Nordholz Flughafen


Der Flughafen Cuxhaven Nordholz ist ein kleiner Flughafen in Norddeutschland. Er liegt in unmittelbarer Nähe zu Cuxhaven und ist auch als Nordholz Flughafen bekannt. Der Flughafen ist vor allem für die Parkmöglichkeiten von Flugzeugen bekannt und wird daher von verschiedenen Fluggesellschaften als Parkplatz genutzt.

Fluggesellschaft Avianca nutzte den Flugplatz Cuxhaven Nordholz zum parken

Zuletzt wurden auf dem Flughafen Flugzeuge von Avianca, einer kolumbianischen Fluggesellschaft, geparkt. Die Avianca Flugzeuge wurden vor allem aufgrund von Sicherheitsbedenken in Kolumbien hier geparkt. Der Flughafen Cuxhaven Nordholz bietet dabei den Vorteil, dass er eine sehr sichere und geschützte Umgebung bietet, die von der Fluggesellschaft als ideal empfunden wird.

Flughafen Cuxhaven Nordholz parken Flugzeuge der Kolumbianischen Fluggesellschaft

Die Avianca Flugzeuge sind jedoch nicht die einzigen, die auf dem Flughafen geparkt werden. Auch die Lufthansa hat hier in der Vergangenheit schon ihre Flugzeuge abgestellt. Der Flughafen bietet also eine ideale Möglichkeit für Fluggesellschaften, ihre Flugzeuge während längerer Pausen oder bei Bedarf sicher und geschützt abzustellen.

Cuxhaven Nordholz Flughafen
Cuxhaven Flughafen

Avianca Flugzeug eingemottet

Avianca Flugzeug eingemottet auf dem Flughafen

Avianca parkt

Großaufnahmen vom Flugzeug

Cuxhaven Nordholz Flughafen

Mehrere Flugzeuge

Cuxhaven Nordholz Flughafen mit einer 2.400 Meter lange Start- und Landebahn

Der Flughafen verfügt über eine 2.400 Meter lange Start- und Landebahn und bietet somit ausreichend Platz für größere Flugzeuge. Der Flughafen ist jedoch nicht für den Linienverkehr ausgelegt, sondern wird vor allem für private Flüge und als Parkplatz für Flugzeuge genutzt.

Für die Region rund um Cuxhaven ist der Flughafen jedoch von großer Bedeutung. Er bietet nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch eine wichtige Infrastruktur für die Wirtschaft und den Tourismus. Der Flughafen ist somit ein wichtiger Bestandteil der Region und trägt zur Entwicklung und zum Wohlstand bei.

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung