Duhner Wattrennen 2013 – Feierliche Eröffnung mit Ministerpräsident Stephan Weil

Cuxhaven – Das Duhner Wattrennen 2013 begann mit einer feierlichen Eröffnung vor dem Strandhotel Duhnen in Cuxhaven. Ein besonderer Ehrengast war Ministerpräsident Stephan Weil, der die Veranstaltung eröffnete. Die Eröffnung wurde von einer begeisterten Menschenmenge und einer Vielzahl von Medienvertretern begleitet.

Eröffnung Duhner Wattrennen vor Strandhotel Duhnen in Cuxhaven

Der Auftakt des Duhner Wattrennens war von großer Bedeutung, da es nicht nur den Beginn eines spektakulären Events markierte, sondern auch die Präsenz hochrangiger Persönlichkeiten wie Ministerpräsident Stephan Weil unterstrich. Der Ministerpräsident betonte in seiner Ansprache die kulturelle und touristische Bedeutung des Wattrennens für die Region.

Video von der Eröffnung Duhner Pferderennen 2013

Vor dem Strandhotel Duhnen versammelten sich zahlreiche Zuschauer, um die Eröffnung des Wattrennens mitzuerleben. Das Video von der Eröffnung gibt einen lebendigen Eindruck von der festlichen Atmosphäre und zeigt den Ministerpräsidenten, wie er die Zuschauer begrüßt und seine Wertschätzung für das Event zum Ausdruck bringt.

Empfang vor dem Strandhotel Duhnen

Bilder von der Eröffnung zeigen Ministerpräsident Stephan Weil zusammen mit Vertretern des Wattrennens vor dem Strandhotel Duhnen. Es war ein symbolischer Moment, der die Verbindung zwischen der politischen Unterstützung und der Veranstaltung selbst verdeutlichte.

Die Anwesenheit von Jan Cux und Cuxi, den beiden Maskottchen der Region, sorgte für zusätzliche Begeisterung. Die beliebten Figuren posierten vor dem Strandhotel Duhnen und standen auch den Medienvertretern für Fotos zur Verfügung.

Der Wassermann Neptun war ebenfalls bei der Eröffnung anwesend und verlieh dem Event eine mystische Note. Gekleidet in seinem traditionellen Gewand, sorgte er für eine magische Atmosphäre und war ein beliebtes Motiv für Erinnerungsfotos.

Nach der Eröffnung traten die Reiter mit ihren Pferden in Erscheinung und sorgten für eine beeindruckende Darbietung. Gemeinsam spielten sie Musik, während sie hoch zu Ross das Gelände durchritten. Die Zuschauer waren fasziniert von der Eleganz und dem Zusammenspiel von Mensch und Tier.

Festlichen Eröffnung vor dem Duhner Strandhotel

Ein kleiner Umtrunk vor dem Strandhotel Duhnen rundete die Eröffnung des Duhner Wattrennens ab. Es war ein Moment der Geselligkeit, bei dem sich Teilnehmer und Besucher austauschen und auf das bevorstehende Rennen anstoßen konnten.

Das Duhner Wattrennen 2013 begann somit mit einer festlichen Eröffnung, die von prominenten Gästen wie Ministerpräsident Stephan Weil, den Maskottchen Jan Cux und Cuxi sowie dem Wassermann Neptun geprägt war. Die Veranstaltung versprach eine aufregende Mischung aus Pferderennen, Musik und gesellschaftlichem Miteinander, die die Besucher in ihren Bann zog.

Das Wattrennen ist ein kulturelles Highlight für die Region

Das Wattrennen in Duhnen war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein kulturelles Highlight für die Region. Es bot den Besuchern die Möglichkeit, die einzigartige Verbindung zwischen Natur, Tradition und Unterhaltung zu erleben.

Die Eröffnung des Duhner Wattrennens 2013 war nur der Auftakt zu einem ganzen Tag voller spannender Rennen und Unterhaltung. Die Zuschauer konnten die Reiter bewundern, wie sie über den Meeresgrund galoppierten und um den Sieg kämpften. Die Pferde zeigten ihre Kraft und Geschwindigkeit und sorgten für atemberaubende Momente.

Neben den Rennen selbst bot das Wattrennen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie. Es gab musikalische Darbietungen, Unterhaltung für Kinder und verschiedene Stände, an denen regionale Spezialitäten und Handwerkskunst angeboten wurden.

Das Duhner Wattrennen war ein Fest für die Sinne und eine Gelegenheit, die einzigartige Schönheit der Küstenlandschaft von Cuxhaven zu genießen. Die Kombination aus Pferderennen, Musik, Tanz und kulinarischen Genüssen machte das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher.

Video und die Bilder vom Renntag

Das Video und die Bilder von der Eröffnung des Wattrennen Duhnen 2013 sind wertvolle Erinnerungen an dieses besondere Event. Sie zeigen die Begeisterung der Zuschauer, die Eleganz der Pferde und Reiter sowie die festliche Stimmung rund um das Strandhotel Duhnen.

Das Duhner Wattrennen ist seit langem eine beliebte Tradition in Cuxhaven und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Es verbindet die Leidenschaft für den Pferdesport mit der Schönheit der Natur und ist ein Symbol für die Verbundenheit der Region mit ihrer maritimen Umgebung.

Das Wattrennen Duhnen 2013 wird in den Erinnerungen der Teilnehmer und Zuschauer als ein besonderes Ereignis verankert bleiben. Die Eröffnung mit Ministerpräsident Stephan Weil und die Anwesenheit von Jan Cux, Cuxi und dem Wassermann Neptun haben diese Veranstaltung zu etwas Einzigartigem gemacht.

Das Duhner Wattrennen 2013 war ein voller Erfolg und hat erneut gezeigt, dass dieses traditionelle Event nichts von seiner Faszination verloren hat. Es bleibt zu hoffen, dass auch zukünftige Wattrennen in Duhnen die Menschen begeistern und die Besucher mit unvergesslichen Momenten bereichern werden.


Bilder mit Minsterpräsident Stephan Weil vor dem Strandhotel Duhnen

Duhner Wattrennen 2013 - Feierliche Eröffnung mit Ministerpräsident Stephan Weil

Kleiner Umtrunk vor dem Strandhotel Duhnen zum Duhner Wattrennen

Musikkapelle

Hoch zu Ross wurde Musik gespielt

Jan Cux und Cuxi

Zum Tuner Wattrennen vor dem Strandhotel Duhnen kamen auch Jan Cux und Cuxi

Jan Cux und Cuxi vor dem Strandhotel Duhnen

Jan Cux und Cuxi vor dem Strandhotel Duhnen

Jan Cux und Cuxi beim Empfang am Hotel

Die Presse durfte natürlich auch nicht fehlen und bekam die beiden in den Kasten

Neptun, der Wassermann

Der Wassermann Neptun war auch zugegen

Reiter mit 
Pferden

Reiter kamen mit ihren Pferden angetrabt ..

Reiter mit 
Pferden

und spielten anschließend Musik


Auch interessant

Last Updated on 5 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung