Größtes Containerschiff Cuxhaven – Weltgrößtes Containerschiff passiert die Elbmündung

Größtes Containerschiff Cuxhaven. Am 18. Mai 2021 ereignete sich etwas Besonderes in Cuxhaven: Das größte Containerschiff der Welt, die HMM Algeciras, passierte die Elbmündung und konnte an der Kugelbake gut beobachtet werden. Dieses beeindruckende große Schiff, das zu der HMM-Reederei gehört, kam aus Hamburg und legte dort am Containerhafen ab, bevor es seinen Weg nach Cuxhaven fortsetzte.

Die HMM, das größtes Containerschiff passiert Cuxhaven

Die HMM Algeciras ist wirklich riesig. Sie kann eine riesige Anzahl von Containern tragen – das sind große Metallboxen, in denen viele verschiedene Dinge transportiert werden können. Diese Containerschiffe sind wie schwimmende Lagerhäuser, die Waren über das Meer in verschiedene Teile der Welt bringen.

HMM Containerschiff
HMM Containerschiff vom Containerhafen Hamburg auf der Fahrt in die Nordsee

Das HMM Containerschiff kam aus Hamburg

Es ist erstaunlich, wie groß das HMM Containerschiff ist. Es sieht fast so aus, als hätte jemand ein riesiges Gebäude auf das Wasser gestellt. Solche Schiffe sind wichtig für den internationalen Handel, weil sie es ermöglichen, Waren von einem Ort zum anderen zu transportieren.

HMM Algeciras – Größtes Containerschiff passiert Cuxhaven

HMM Algeciras | Größtes Containerschiff Cuxhaven
HMM Algeciras – Größtes Containerschiff in Cuxhaven

HMM Algeciras Fahrplan – Wo befindet sich das Schiff?

https://www.vesselfinder.com/vessels/HMM-ALGECIRAS-IMO-9863297-MMSI-351297000

Auch interessant

Last Updated on 2 Wochen by Admin