Deicharbeiter Denkmal in Otterndorf + Webcam Otterndorf

Das Deicharbeiter Denkmal besteht aus drei Figuren

Das Denkmal der Deicharbeiter befindet sich an der Schleuse in Otterndorf

Deicharbeiter in Otterndorf
Denkmal in Otterndorf

Das Deicharbeiter Denkmal befinden sich in Otterndorf in der Nähe der Schleuse. Vor einigen Jahren wurde eine Figur von dem Trio gestohlen. Neun Jahre lang war der “Ziehende” nicht an seinem Standort. Dann, nach neun Jahren, wurde eine neue Figur vom “Ziehenden” gegossen und wieder aufgestellt.

Otterndorf in der Nähe von Cuxhaven

Otterndorf ist eine gemütliche Kleinstadt in der Nähe von Cuxhaven im Landkreis Cuxhaven. Die Stadt liegt an der Mündung der Elbe, wo der Fluss ins Meer fließt. Die schöne Landschaft, die frische Seeluft und die vielfältigen Freizeitangebote machen Otterndorf zu einem beliebten Ort .

Eine besondere Attraktion in Otterndorf sind die historischen Fachwerkhäuser. Fachwerkhäuser sind alte Häuser, bei denen das Gerüst aus Holz besteht und mit Lehm oder Ziegeln gefüllt ist. Diese Häuser verleihen der Stadt ein charmantes und traditionelles Flair. Beim Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt kann man die wunderschöne Architektur bewundern und sich in vergangene Zeiten zurückversetzen lassen.

Webcam Otterndorf

Eine Webcam ist in Otterndorf online. Unter https://webcam.otterndorf.de/current.jpg sind Standbilder zu sehen. Auch in der Webcam ist eine Figur vom Deicharbeiter Denkmal zu sehen.

Eine weitere Webcam befindet sich am Kirchplatz in Otterndorf https://webcam.otterndorf.de/medembogen/kirchplatz.jpg

Auch zum Historischen Rathaus ist eine Webcam ausgerichtet: https://webcam.otterndorf.de/image.jpg

Auch interessant

Last Updated on 4 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung