Einsam am Strand Cuxhaven Döse 2021

An einem Wochenende fand ich mich einsam am Strand von Cuxhaven Döse wieder. Besonders der Samstag hatte eine besondere Stimmung. Einige andere Menschen hatten dieselbe Idee wie ich und waren ebenfalls zum Döser Strand gekommen. Der Parkplatz, der an normalen Werktagen oft leer ist, war nun gefüllt mit Autos unterschiedlicher Größen und Farben. Diese Veränderung war nicht zu übersehen und zeugte von der Anziehungskraft des Strandes an freien Tagen.

Einsam am Strand in Döse

Während der Woche war der Parkplatz in Cuxhaven fast wie ausgestorben. Eine leere Weite erstreckte sich, wo normalerweise Autos abgestellt sind. Doch nun, an diesem Wochenende, war das Bild ein völlig anderes. Die vielen Fahrzeuge vermittelten den Eindruck, dass sich Menschen hier versammelt hatten, um die erfrischende Meeresbrise und die entspannende Atmosphäre des Strandes zu genießen.

Einsam am Strand Cuxhaven Döse 2021

Obwohl es mehr Menschen gab als gewöhnlich, war der Strand keineswegs überfüllt. Es herrschte eine angenehme und offene Atmosphäre, in der sich die Besucher auf dem Sand verteilten. Die Wellen des Meeres rollten ruhig an den Uferbereich, während die Möwen in der Ferne ihre charakteristischen Rufe erklingen ließen. Die Geräuschkulisse des Strandes vermischte sich mit dem Rauschen des Ozeans und schuf eine beruhigende Melodie, die den Stress des Alltags zu vertreiben schien.

Es war erfrischend, nach einer Woche der Stille endlich wieder Menschen um mich zu haben. Die menschliche Präsenz verlieh dem Ort eine ganz neue Dynamik. Kinder bauten Sandburgen, Familien genossen Picknicks und einige wagemutige Seelen wagten sich sogar ins kühle Wasser. Die bunten Sonnenschirme und Strandtücher verwandelten den Strandabschnitt in ein farbenfrohes Bild, das sich harmonisch in die natürliche Kulisse einfügte.

Am Ende des Tages, als die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwand, spürte ich eine gewisse Dankbarkeit für diesen Tag am Strand von Cuxhaven Döse. Die Momente der Einsamkeit hatten sich in Gemeinschaft und Freude verwandelt. Es war schön zu erkennen, dass der Strand, trotz des erhöhten Besucherandrangs, seine Magie und seinen besonderen Reiz bewahrt hatte.

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung