Abendspaziergang Döse – Vom Strandhaus Döse Cuxhaven zur Kugelbake

Home > Döse > Abendspaziergang Döse


Abendspaziergang Döse – Vom Strandhaus Döse Cuxhaven zur Kugelbake. An diesem Abend entschied ich mich, vom Strandhaus Döse in Cuxhaven zur Kugelbake zu gehen. Allerdings war das Wetter sehr kalt und windig, was meine Entscheidung beinahe infrage stellte. Trotzdem beschloss ich, es zu wagen.

Strandhaus Döse vor und hinter dem Deich in Cuxhaven

Als ich am Deich ankam, bemerkte ich den starken Wind. Es war so windig, dass ich Schwierigkeiten hatte, die Kamera ruhig zu halten. Zum Glück hatte ich warme Kleidung dabei, um mich gegen die Kälte zu schützen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Strandhaus Döse

Vom Deich aus hatte ich einen Ausblick auf die großen Schiffe, die auf dem Meer vorbeifuhren. Ich konnte die Wellen hören, die gegen den Deich schlugen, und das Salzwasser in der Luft riechen.

Abendspaziergang Döse – Die Kurpark-Residenz Cuxhaven

Vom Deich aus hatte ich auch einen wunderschönen Blick auf die Kurpark-Residenz. Das Gebäude war majestätisch und prächtig, und ich konnte mir vorstellen, wie schön es wäre, dort zu wohnen und den Blick auf das Meer zu genießen.

Abendspaziergang Döse - Die Kurpark-Residenz Cuxhaven
Kurpark-Residenz Cuxhaven

Ich fragte mich, wer in diesem imposanten Gebäude wohnen mochte. Es mussten Menschen sein, die den Blick auf das Meer ebenso sehr liebten wie ich. Vielleicht waren es Pensionäre und Rentner, die hier ihren wohlverdienten Ruhestand verbrachten, oder Menschen, die dem hektischen Alltag der Stadt entfliehen wollten.

Auch Interessant

Last Updated on 2 Wochen by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung