Windsemaphor Cuxhaven an der Alte Liebe Cuxhaven Alter Hafen

Das Windsemaphor bei der Alten Liebe in Cuxhaven erzählt von vergangenen Zeiten und der Verbindung der Stadt zum Meer. Früher war es für die Seeleute von großer Bedeutung. Sie schauten auf das Windsemaphor, um Informationen über das Wetter und die Bedingungen auf dem Meer zu bekommen. Wenn bestimmte Signale auf dem Windsemaphor gezeigt wurden, wussten die Seeleute, wie sie sich vorbereiten sollten, wenn sie auf See gingen. Es half ihnen, sicher zu navigieren und stürmischen Bedingungen auszuweichen.

Windsemaphor Cuxhaven
Windsemaphor Cuxhaven

Windsemaphor Cuxhaven an der Alten Liebe

Heute hat das Windsemaphor eine andere Rolle. Es steht als Zeichen der Geschichte und als Erinnerung an die maritime Vergangenheit von Cuxhaven. Menschen, die die Alte Liebe besuchen, können das Windsemaphor bewundern und sich vorstellen, wie es einst von Seeleuten genutzt wurde. Es ist auch ein beliebtes Fotomotiv für Besucher, die ihre Erinnerungen festhalten möchten.

Der Ort “Alte Liebe” selbst strahlt eine besondere Atmosphäre aus. Der Blick auf den alten Hafen und das Zusammenspiel von Wasser, Schiffen und Geschichte schaffen einen einzigartigen Charme. Die Alte Liebe ist nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische ein Ort der Ruhe, des Genusses und der Reflektion. Sie erinnert an vergangene Zeiten und verbindet sie mit der Gegenwart.

Das Windsemaphor an der Alten Liebe ist somit nicht nur ein Stück vergangener Seefahrertradition, sondern auch ein Symbol für den Fortschritt und den Wandel der Stadt Cuxhaven. Es erinnert daran, wie wichtig das Meer für die Identität der Stadt und ihrer Bewohner war und ist. Ein Besuch dieses historischen Relikts kann eine wunderbare Möglichkeit sein, in die Geschichte einzutauchen und gleichzeitig die Schönheit der Küste zu genießen.

Webcam Panoramaaufnahme von der Alte Liebe Cuxhafen

Die Webcam Alte Liebe gibt es nicht mehr. Die Webcam vom SAD Cuxhaven befindet sich nun am Steubenhöft.

Windstärkemesser und Hamburger Leuchtturm im Video

Bilder Vorschau zum Alte Liebe Video

Windsemaphor Cuxhaven und Alter Radarturm
Windsemaphor Cuxhaven und Alter Radarturm
Windsemaphor Cuxhaven | Windstärkemesser in Cuxhaven
Windsemaphor Cuxhaven | Windstärkemesser in Cuxhaven
Der Hafen an der Alte Liebe und das Windsemaphor Cuxhaven
Der Hafen an der Alte Liebe und das Windsemaphor Cuxhaven
Der Hafen und das Feuerschiff Elbe 1
Der Hafen und das Feuerschiff Elbe 1

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung