Cuxhaven Unfall Watt – Unfall mit Wattwagen in Cuxhaven

Am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr kam es zu einem tragischen Unfall im Watt in Cuxhaven zwischen Sahlenburg und der Insel Neuwerk. Ein Wattwagen mit zehn Personen an Bord, darunter ein Kutscher und neun Fahrgäste, kippte in einem Priel um, wodurch alle Insassen aus dem Gefährt stürzten. Besonders besorgniserregend war die Anwesenheit von drei Kindern unter den Verunglückten.

Cuxhaven Unfall Watt
Unfall mit Wattwagen im Watt in Cuxhaven – Symbolbild

Rettungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Duhnen und Berufsfeuerwehr Cuxhaven

Die Freiwillige Feuerwehr Duhnen reagierte sofort auf den Unfall und begab sich mit ihrem Unimog zur Unfallstelle im Watt. Kurz darauf traf auch die Berufsfeuerwehr Cuxhaven mit einem Unimog ein, um die Rettungsaktion zu unterstützen. Zum Glück wurde niemand eingeklemmt, doch die durchnässten und durchgefrorenen Insassen benötigten dringend Hilfe.

Unklare Ursache für den Wattwagen-Unfall und erneute Vorfälle in der Region

Die genaue Ursache für das Umkippen des Wattwagens bleibt unklar, wie Einsatzleiter Andre Domingues-Stehrenberg von der Berufsfeuerwehr Cuxhaven berichtet. Glücklicherweise blieben die Pferde unverletzt. Es ist bereits der zweite Unfall mit einem Wattwagen in der Region in kurzer Zeit, was die Sicherheitsfragen aufwirft. Vor zwei Wochen wurde ein Kind auf Neuwerk von Wattwagen-Rädern erfasst und schwer verletzt. Die Vorfälle lassen Diskussionen über Sicherheitsmaßnahmen und eventuelle Verbote aufkommen.

Auch interessant

Last Updated on 4 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung