Hus op n Diek Fischrestaurant – Fischrestaurant in Cuxhaven Döse

Fischliebhaber aufgepasst: Wer in Cuxhaven nach einem guten Fischrestaurant sucht, ist im Hus op n Diek Fischrestaurant in Döse genau richtig. Das traditionsreiche Hus op’n Diek in Cuxhaven ist das älteste in der Stadt und bietet seinen Gästen eine authentische maritime Atmosphäre. Mit Fischrestaurant-Cuxhaven Fotos

Home | Restaurant | Hus op n diek Fischrestaurant – Fischrestaurant in Cuxhaven Döse

Geschichte des Hus op’n Diek

Das Gebäude, in dem sich das Hus op’n Diek befindet, wurde im Jahr 1850 erbaut und diente damals als Wohnhaus für Lotsen und Kapitäne. Im Laufe der Jahre wurde es zu einem Restaurant umgebaut und erhielt seinen heutigen Namen. Seit über 165 Jahren bietet das Restaurant nun schon Fischliebhabern aus Cuxhaven und Umgebung kulinarische Genüsse.

Das Ambiente des Fischrestaurants

Hus op’n Diek Cuxhaven – Ein traditionelles Fischrestaurant direkt am Hafen
Fischrestaurant Cuxhaven (links) mit dem Haus Continental (rechts)

Das Hus op’n Diek befindet sich direkt am Hafen von Cuxhaven, in der Nähe des Hauses Continental. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Hafen und die vorbeifahrenden Schiffe. Das Interieur des Restaurants ist rustikal und maritim gestaltet.

Speisekarte und Fischspezialitäten

Auf der Speisekarte des Hus op’n Diek finden sich zahlreiche Fischspezialitäten. Die Gerichte werden frisch zubereitet und sind von bester Qualität. Besonders zu empfehlen sind die Fischsuppe, das Matjesfilet und der gebratene Steinbutt. Aber auch Nicht-Fischesser kommen hier auf ihre Kosten, denn es werden auch Fleischgerichte und vegetarische Speisen angeboten.

Fischrestaurant-Cuxhaven Fotos

Fischrestaurant-Cuxhaven Fotos
Fschrestaurant Cuxhaven Döse

Wer sich einen Eindruck vom Hus op’n Diek verschaffen möchte, kann sich auf der Website des Restaurants zahlreiche Fotos ansehen. Hier bekommt man einen guten Eindruck von der maritimen Atmosphäre und den köstlichen Gerichten, die im Restaurant serviert werden.

Öffnungszeiten und Reservierungen

Das Fischrestaurant Hus op’n Diek ist das älteste Fischrestaurant in Cuxhaven. Das Haus besteht schon seit über 165 Jahren. 1850 wurde dieses Haus in Backbauweise errichtet. Zu dieser Zeit diente es als Wohnhaus für die Lotsen und für Kapitäne. Das Haus befindet sich in der Nähe vom Haus Continental.

Hus op'n Diek Restaurant - Fischrestaurant-Cuxhaven Fotos
Fischrestaurant Außenbereich

Das Restaurant hat täglich von 12:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Eine Reservierung wird empfohlen, da das Restaurant oft gut besucht ist. Reservierungen können telefonisch oder über die Website des Restaurants vorgenommen werden.

Adresse: Hus op’n Diek Fischrestaurant Cuxhaven // Am Alten Hafen 1, 27472 Cuxhaven
Webseite: https://www.husopndiek.de/

Auch interessant

Last Updated on 10 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung