Ponton Café im Winterlager

Mit dem Ende des Sommers in Cuxhaven kehrt eine gewisse Ruhe in die Küstenstadt ein und das Ponton Café geht….. Die Strandkörbe, die in den vergangenen Monaten zahlreiche Touristen und Einheimische zum Entspannen und Genießen eingeladen haben, werden nun abgebaut und in ihre Winterquartiere gebracht.

Der Ponton Café wurde sicher in das Winterlager gebracht

Auch der Ponton Café, der im Hafen von Cuxhaven-Duhnen für eine attraktive Kulisse gesorgt hat, wird jetzt vorübergehend aus dem Wasser gehoben und für den Winter vorbereitet. Die Saison ist vorüber, doch die Vorfreude auf die kommenden warmen Monate lässt die Herzen der Cuxhavener höher schlagen.

Ponton Restaurant
Ponton Restaurant

Doch auch in den Wintermonaten hat Cuxhaven seinen Charme. Die raue See und der frische Wind laden zu ausgiebigen Spaziergängen an der Küste ein. Der Hafen wird von zahlreichen Fischkuttern belebt, die ihre frischen Fangwaren anbieten. Zudem finden im Winter auch einige Events und Veranstaltungen statt, die das kulturelle Leben der Stadt bereichern.

Doch zurück zur kommenden Saison im Sommer 2022: Die Vorbereitungen für eine weitere aufregende Zeit an der Küste laufen bereits auf Hochtouren. Die Touristen und Einheimischen dürfen sich auf erneutes Badevergnügen, Sonnenbaden und Spaziergänge an der Küste freuen. Zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés locken mit kulinarischen Köstlichkeiten und laden zum Verweilen ein.

Cuxhaven-Duhnen, als einer der beliebtesten Badeorte an der Nordsee, bietet auch im kommenden Sommer wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Ob Surfen, Segeln oder einfach nur Entspannen im Strandkorb – hier ist für jeden etwas dabei.

Und so verabschieden wir uns vorübergehend von den Strandkörben und dem Ponton und freuen uns auf die kommende Saison in Cuxhaven-Duhnen. Wir sind gespannt, welche neuen Highlights uns im Sommer 2022 erwarten werden und freuen uns darauf, sie gemeinsam mit Einheimischen und Touristen zu genießen.

Auch die Strandkörbe werden im Oktober eingesammelt und gehen in ihr Winterquartier.

Strandkörbe werden gesammelt zum Abtransport
Strandkörbe werden gesammelt zum Abtransport

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung