Baustelle Duhner Spitze und VIDEO NACHRICHTEN

Im Nordseebad Cuxhaven wird fleißig gebaut

Duhnen und Seubenhöft am 02.02.2023

VIDEO NACHRICHTEN aus dem Nordseebad Cuxhaven | Video: PinayCux

Großbaustelle Duhner Spitze

Es geht voran. Hier werden demnächst 82 Eigentumswohnungen hochgezogen. Die Wohnungen dienen auch der Kapitalanlage und Ferienwohnungen. Die Wohnfläche beträgt 64,58 m² – 118,23 m². Ausgestattet werden die gehobenen Wohnungen mit Balkon / Terrasse, Fußbodenheizung und Tiefgarage.

Die Adresse ist Häfchenweg / Wehrbergweg in 27476 Cuxhaven.

Kran am Steubenhöft wird demontiert

Der dominante Kran aus dem Jahr 1954 am Steubenhöft wird demnächst demontiert. Über 50 Jahre stand der alte Kran an seinen Platz am Pier. In den nächsten Wochen ist er weg. Der Kran gehörte damals zu den höchsten Bauwerken der Stadt Cuxhaven. Der Kampnagel-Kran auf dem Steubenhöft war / ist ein Baudenkmal. Von den insgesamt drei Kränen ist nur noch dieser übrig geblieben.

Nordseebad Cuxhaven Duhnen Anfang Februar – Kaum Gäste da

Gästefreies Duhnen im Februar. Nichts los in Duhnen. Vorbei geht es mit dem Auto am alten Brunnen. Demnächst werden hier wieder unzählige Fahrräder von den Urlaubern stehen.

Baustelle Hotel Bellevue

Auch die Baustelle am Bellevue Hotel macht Fortschritte. Im Sommer wird das Hotel wohl bezugsfertig sein.

Duhner Strand und Insel Neuwerk

Auch am Strand ist noch nichts los. Die Strandkörbe sind noch im Winterquatier. Im Hintergrund sieht man die Insel Neuwerk

Video: PinayCux

Auch interessant

Nordseebad Cuxhaven Duhnen und Steubenhöft

[osm_map_v3 map_center=”53.8646,8.7047″ zoom=”12.1″ width=”95%” height=”450″ post_markers=”1″ ]

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung