Johanneskirche Sahlenburg

Home > Kirche > Johanneskirche Sahlenburg

Kirche in Cuxhaven Sahlenburg

Gemeindehaus mit Kirchsaal (rechts), Außenansicht, 2022
Gemeindehaus, Glockenträger und mit Kirchsaal (rechts), Außenansicht, 2022, Foto: Detlev Helmerich

Am 12. August 1930 wurde die Johanneskirche eingeweiht. Kurze Zeit darauf wurde die Kirche beschlagnahmt und diente als Munitionsdepot. Nach dem Krieg bekam sie ihre ursprüngliche Funktion zurück.

Gottesdienst in der Johanneskirche

Sonntags um 09:30 Uhr

Der Glockenturm

Der ursprüngliche Glockenturm war ein einfaches Holzgerüst, welches 1966 gegen ein stabiles Stahlgerüst ausgetauscht wurde. In dem neuen Glockenturm befinden sich drei Glocken. Am 3. April 1966 fand die Glockenweihe statt

Adresse der Johanneskirche in Sahlenburg

Johannes-Kirche – Nordheimstraße 26 – 27476 Cuxhaven-Sahlenburg