Öffentliche Toiletten Cuxhaven – Denkmalgeschützte öffentliche Bedürfnisanstalt

Home > Döse > Öffentliche Toiletten Cuxhaven

Öffentliche Toiletten Cuxhaven. Die Bedürfnisanstalt befindet sich am Seedeich und diese ist Denkmalgeschützt. Die Cuxhavener Bedürfnisanstalt wurde 1926 gebaut. Diese hat fünf gerundete Arkaden. Diese Bedürfnisanstalt ist frei zugänglich und ist tagsüber geöffnet.

Am Seedeich – Öffentliche Bedürfnisanstalt

Öffentliche Toiletten Cuxhaven / Bedürfnisanstalt
Öffentliche Bedürfnisanstalt Cuxhaven

Das Besondere an dieser Bedürfnisanstalt ist, dass diese halb im Deich steht. Damals, 1926, war der Deich noch nicht da, wo er heute ist.

Öffentliche Toiletten Cuxhaven

In Cuxhaven ist es wichtig, dass es öffentliche Toiletten gibt, damit Menschen sie benutzen können, wenn sie unterwegs sind oder sich in der Stadt aufhalten. Die Toiletten befinden sich in verschiedenen öffentlichen Gebäuden, damit sie für die Menschen leicht zugänglich sind.

Besonders an den Strandpromenaden, wo viele Menschen spazieren gehen und die schöne Aussicht genießen, sind die öffentlichen Toiletten sehr praktisch. Tagsüber sind diese Toiletten für die Öffentlichkeit zugänglich und können benutzt werden. Aber in der Nacht werden sie aus Sicherheitsgründen geschlossen, um Vandalismus und andere unerwünschte Aktivitäten zu verhindern.

Wenn die wärmeren Jahreszeiten kommen und mehr Menschen Zeit im Freien verbringen, werden die Toiletten normalerweise früh morgens um 08:00 Uhr geöffnet. So können die Menschen sie während ihres Tagesausflugs oder ihres Strandaufenthalts nutzen.

Es ist wichtig, die Toiletten sauber und in gutem Zustand zu halten. Deshalb ist es auch die Verantwortung von uns allen, sie ordentlich zu benutzen und auf Sauberkeit zu achten. Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, können wir alle von den öffentlichen Toiletten profitieren und sie angenehm für jeden machen.

Auch interessant

Denkmalgeschützte Toilette / Bedürfnisanstalt Cuxhaven

[osm_map_v3 map_center=”53.8745,8.6996″ zoom=”17.0″ width=”95%” height=”450″ post_markers=”1″ ]

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung