Wremer Strand – Strandturm im Nordseebad Wremen

Der Wremer Strandturm ist ein markantes Gebäude am Badestrand Wremen, das sich links vom Wremer Strand im Nordseebad Wremen befindet. Er bietet Besuchern einen Blick auf das Meer und die Umgebung. Früher gab es am Strandturm eine Wasserrutsche, die Familien anlocken sollte. Doch seit einigen Jahren ist die Rutsche außer Betrieb.

Eine teure Attraktion mit hohen Unterhaltungskosten am Wremer Strand

Die Wasserrutsche am Wremer Strand wurde im Jahr 2003 installiert und hat insgesamt 655.000 Euro gekostet. Damals war geplant, dass sie am Grünstrand eine besondere Attraktion für Familien darstellen sollte. Leider waren die Unterhaltungskosten für die Rutsche zu hoch, weshalb sie seit 2015 stillgelegt ist. Trotzdem erfreuen sich Besucher immer noch am Strandturm und der schönen Umgebung.

Wremer Strandturm im Nordseebad Wremen
Wremer Strandturm im Nordseebad Wremen

Der Strandturm in Wremen – Eine Sehenswürdigkeit am Wremer Strand

Der Strandturm selbst ist auch ohne die Wasserrutsche einen Besuch wert. Er ist ein charakteristisches Gebäude und ein beliebtes Fotomotiv. Von der Plattform des Turms aus hat man einen herrlichen Blick über den Wremer Strand und die Nordsee. Es lohnt sich, den Turm zu erklimmen und die Aussicht zu genießen.

Strandturm mit Wasserrutsche in Wremen

Ein beliebter Ort für Strandliebhaber

Der Badestrand Wremen an sich ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Baden. Mit seinem feinen Sand und dem klaren Wasser lädt er Besucher zum Verweilen ein. Viele Menschen kommen hierher, um die Sonne zu genießen, im Meer zu schwimmen oder am Strand entlangzuspazieren. Der Strandturm ist nur eines der vielen Highlights, die der Wremer Strand zu bieten hat.

Die Adresse des Strandturms am Wremer Strand

Wer den Strandturm in Wremen besuchen möchte, findet ihn unter folgender Adresse:

Wremer Strandturm 27638 Wurster Nordseeküste

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung