Elbferry 1 Fahrplan & Elbferry 1 Preise

Der Elbferry 1 Fahrplan steht jetzt fest. Die lang erwartete Elbefähre Greenferry I / Elbferry ist in Cuxhaven angekommen und liegt seit 10 Tagen im Fischerei-Hafen. Dort habe ich sie ein paar Mal aufgenommen. Ab 1. März fährt sie zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel und transportiert LKWs, PKWs und Personen.

Die Elbferry 1 verbindet Cuxhaven mit Brunsbüttel

Die Elbferry 1 ist die neue Elbefähre. Ursprünglich war diese vor Norwegen in den Gewässern. Sie ist eine 130 m lange Auto- und Personenfähre. Die GREENFERRY fasst eine Kapazität von 212 PKW oder 150 PKW und 28 LKWs. Die garantierte maximale Überfahrtdauer von 60 Minuten wird im 3-Stunden-Takt gewährleistet.

Elbferry 1 Fahrplan

Elbferry 1 Fahrplan

Die erste Abfahrt der Elbferry 1 ist am 1. März um 5.00 Uhr in Brunsbüttel und ab Cuxhaven um 6.30 Uhr geplant. Ein Restaurant ist auf der Fähre

Mit Flüssiggas wird die Elbferry 1 betrieben

Link zur Greenferry 1

Elbferry 1 Preise

Die einfache Fahrt kostet pro Person 11,00 Euro. Für den PKW sind für die einfache Fahrt mit der Elbferry 1 19,00 Euro zu zahlen.

Elbferry Speisekarte

Warme und kalte Gerichte werden auf der Elbferry angeboten. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Auch interessant