Elbferry Fahrplan & Elbferry Preise

Elbferry Preise für die Überfahrt nach Brunsbüttel

Der Elbferry Fahrplan steht jetzt fest. Die lang erwartete Elbefähre Greenferry / Elbferry ist in Cuxhaven angekommen und liegt seit 10 Tagen im Fischerei-Hafen. Dort habe ich sie ein paar Mal aufgenommen. Ab 1. März fährt sie zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel und transportiert LKWs, PKWs und Personen.

Die Elbferry verbindet Cuxhaven mit Brunsbüttel

Die Elbferry ist die neue Elbefähre. Ursprünglich war diese vor Norwegen in den Gewässern. Sie ist eine 130 m lange Auto- und Personenfähre. Die GREENFERRY fasst eine Kapazität von 212 PKW oder 150 PKW und 28 LKWs. Die garantierte maximale Überfahrtdauer von 60 Minuten wird im 3-Stunden-Takt gewährleistet.

Elbferry Fahrplan

Elbferry Fahrplan

Die erste Abfahrt der Elbferry ist am 1. März um 5.00 Uhr in Brunsbüttel und ab Cuxhaven um 6.30 Uhr geplant. Ein Restaurant ist auf der Fähre

Elbferry Preise

Die einfache Fahrt kostet pro Person 11,00 Euro. Für den PKW sind für die einfache Fahrt mit der Elbferry 1 19,00 Euro zu zahlen.

Elbferry Speisekarte

Warme und kalte Gerichte werden auf der Elbferry angeboten. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

Auch interessant