Die Möwe Jonathan am Duhner Kreisel ist wieder da

Der Duhner Kreisel in Cuxhaven hat drei berühmte Bewohner: Kreisel-Käthe, Kuddel und die Möwe Jonathan am Duhner Kreisel, genannt Jonathan. Die drei Figuren stehen auf ihren Podesten und begeistern seit Jahren Einheimische und Touristen gleichermaßen. Doch in letzter Zeit warein Podeste leer und eine Figure verschwunden.

Kreisel-Käthe, Kuddel & Möwe Jonathan stehen wieder an ihrem Platz

Zum Glück sind Kreisel-Käthe, Kuddel und Möwe Jonathan, am Duhner Kreisel nun wieder an ihrem Platz und erfreuen sich bester Gesundheit. Die BewohnerInnen von Cuxhaven und BesucherInnen der Stadt sind erleichtert und freuen sich über die Rückkehr von Jonathan aus der Reperatur. RandaliererInnen hatten sich Jonathan geschnappt und ihn arg demoliert.

Jonathan ist wieder da | Möwe am Duhner Kreisel
Jonathan ist wieder da

Möwe Jonathan am Duhner Kreisel

Jonathan ist zu Ostern 2022 wieder da. Nachdem Jonathan sich einige Wochen zurückgezogen hatte, steht er jetzt wieder auf seinem Podest am Duhner Kreisel.

Figuren in Cuxhaven

Vielleicht kennt ihr sie schon… Kuddel und Käthe sind bei den Leuten, die in Cuxhaven Urlaub machen, sehr bekannt. Sie wollen bei jedem Urlaub ein Foto mit den beiden haben. Die beiden stehen zusammen auf einem Kreisverkehr in Duhnen und begrüßen alle Besucher mit einem freundlichen Lächeln.

Die Figuren wurden vom Verkehrsverein Duhnen entworfen und in Meerbusch von der Künstlerin Bärbel Kolberg aus Beton erschaffen. Sie hat die Figuren mit viel Liebe zum Detail in ihrem Atelier von Hand gemacht

Auch interessant

Last Updated on 2 Tagen by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung