Kuddel, der alte Seemann auf der Bank in Cuxhaven-Duhnen

In Cuxhaven-Duhnen, in der Nähe des Duhner Kreisels, findet man den Seemann Kuddel. Er ist ein älterer Mann und sitzt dort jeden Tag auf einer Bank. Gegenüber von ihm sitzt oft seine Enkelin Käthe.

Der Seemann auf der Bank in Duhnen

Die Bank, auf der Kuddel Platz nimmt, wird auch liebevoll “Reichstagsbank” genannt. Sie hat diesen Namen bekommen, weil sie bereits seit den 20er Jahren am Strand steht und viele Menschen dort Platz nehmen, um die Aussicht auf das Meer zu genießen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kuddel, der alte Seemann von Cuxhaven Duhnen

Der Seemann auf der Bank ist ein echtes Original und wird von den Leuten in Cuxhaven-Duhnen sehr geschätzt. Er erzählt gerne Geschichten von seinen Abenteuern auf See und von fernen Ländern, die er während seiner Zeit als Seemann bereist hat. Viele Kinder und Erwachsene lauschen gespannt seinen Erzählungen

Kuddel ist nicht nur ein Seemann, sondern auch ein Familienmensch. Die Anwesenheit seiner Enkelin Käthe macht ihn besonders glücklich. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und teilen ihre Geschichten und Erinnerungen.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung