Sandsturm Cuxhaven bei staubtrockenem Watt

In den letzten Tagen hat ein ungewöhnliches Wetterereignis Cuxhaven überrascht: ein Sandsturm in Cuxhaven. Ein Sandsturm ist ein stark windiger Sturm, bei dem der Wind Sand und Staub aufwirbelt. Dieser Sandsturm war besonders heftig und hatte Auswirkungen auf die Umgebung, einschließlich der berühmten Kugelbake.

Die leere Grimmershörnbucht

Auch die Grimmershörnbucht, die normalerweise mit Wasser gefüllt ist, war von der Trockenheit betroffen. Die Bucht war radikal leer und nur ein bisschen Eis war im Landbereich zu sehen. Es war ein seltsamer Anblick, der mir gezeigt hat, wie stark die Auswirkungen des Sandsturms waren. Die Trockenheit war überall spürbar und es war schwer vorstellbar, wie es normalerweise dort aussieht, wenn alles mit Wasser bedeckt ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spaziergang zur Kugelbake

Trotz des Sandsturms in Cuxhaven und der Trockenheit habe ich einen Spaziergang zur Kugelbake gemacht. Die Kugelbake ist ein bekanntes Wahrzeichen von Cuxhaven und steht normalerweise im Wasser. Diesmal konnte ich sie jedoch auf trockenem Boden sehen. Es war ein ungewohnter Anblick, aber auch interessant, die Kugelbake aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin