Tag des Sports Niedersachsen – Eröffnung durch OB Uwe Santjer | Cuxhaven

Tag des Sports Niedersachsen

Eröffnung vom Tag des Sports Niedersachsen mit Cuxhavener Oberbürgermeister Uwe Santjer auf der großen Eventbühne an der Grimmershörnbucht in Cuxhaven.

Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer: „Lange mussten wir auf diesen besonderen Moment warten, jetzt ist es bald soweit: Darum freue ich mich auch umso mehr, die Besucherinnen und Besucher zum Niedersächsischen Tag des Sports 2022 in Cuxhaven willkommen heißen zu dürfen. Mehr als 40 Vereine aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven präsentieren sich am 2. Juli 2022 im wunderschönen Cuxhaven an einem einzigartigen und besonderen Ort – direkt am Strand.

Segelflugzeug auf dem Grünstrand der Grimmershörnbucht
Segelflugzeug auf dem Grünstrand der Grimmershörnbucht

Diese unvergleichliche Lage erweist sich als natürliche Umgebung für einen Tag voll Sport, Begegnungen und mit einem hochkarätigen Begleitprogramm – an Land sowie im Wasser. Die Grimmershörnbucht, der Strichwegsportplatz sowie die Beach-Area an der Kugelbake – alles verbunden und fußläufig zu erreichen und das vor sowie direkt hinter dem Deich – nirgendwo sonst als in Cuxhaven gibt es eine solche Verbundenheit zwischen Natur und Sport, die sich auf jede Besucherin und jeden Besucher schnell übertragen wird, da bin ich mir sicher. Das Team der Stadt Cuxhaven steckt viel Herzblut in die Vorbereitung und gemeinsam sind wir mit allen Vereinen, Organisationen sowie Partnerinnen und Partnern in den letzten Zügen, um auf sowie abseits der Flächen und Bühnen ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie zu bieten. Wir dürfen also alle gespannt und voller Vorfreude sein.“

TSV Altenwalde am Tag des Sports Niedersachsen
TSV Altenwalde am Tag des Sports Niedersachsen
Tag des Sports Niedersachsen an der Kugelbake
Tag des Sports Niedersachsen an der Kugelbake

Auch interessant