Amerikahafen Cuxhaven – Steubenhöft am Amerikahafen

Das Steubenhöft in Cuxhaven hat eine interessante Geschichte. Es wurde vor langer Zeit als Teil des Amerikahafens in Cuxhaven erbaut. Der Name “Steubenhöft” stammt von einer besonderen Person, nämlich Friedrich Wilhelm von Steuben, der eine bedeutende Rolle in der Geschichte spielte.

Friedrich Wilhelm von Steuben war ein wichtiger militärischer Berater während der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung. Er half den amerikanischen Truppen, sich zu organisieren und zu trainieren, was ihnen half, in den Kämpfen besser zu bestehen. Als Anerkennung für seine wertvolle Unterstützung erhielt er die Ehre, dass das Steubenhöft nach ihm benannt wurde.

Steubenhöft am Amerikahafen dient heute als Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe

Heutzutage hat das Steubenhöft eine neue Funktion gefunden und dient als Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe. Diese majestätischen Schiffe bringen Touristen aus der ganzen Welt in die Stadt Cuxhaven. Die Passagiere haben die Möglichkeit, die Schönheit der Küste zu genießen, lokale Sehenswürdigkeiten zu erkunden und die Atmosphäre der Stadt zu erleben.

Steubenhöft in den Morgenstunden

Steubenhöft am Amerikahafen
Steubenhöft am Amerikahafen | Bild 06.09.2022

Hier am Steubenhöff am Amerikahafen Cuxhaven, wo viele Leute waren, konnte man immer die Elbferry sehen. Die Elbferry war eine Fähre, die Menschen von Cuxhaven in Niedersachsen nach Brunsbüttel in Schleswig-Holstein gebracht hat. Wenn du auf einer besonderen Internetseite schaust, kannst du immer noch den Ort sehen, wo das Boot angelegt hat.

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin