Elbefähre Eröffnung – Jungfernfahrt März 2021

Die Elbefähre war ein Fähre, das Personen über die Elbe gebracht hat. Sie fuhr zwischen den Städten Cuxhaven und Brunsbüttel. Brunsbüttel ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Video Mini-Cruise mit der Elbefähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel

Es gab ein Video, das gezeigt hat, wie es war, mit der Elbefähre zu fahren. Das Video nahm uns mit auf eine Mini-Kreuzfahrt. Das bedeutet, dass wir eine kurze Reise auf dem Fluss gemacht haben, um die Gegend zu erkunden. Das Besondere war, dass es am 1. März 2021 gestartet ist, als die neue Fähre namens Greenferry 1 oder Elbferry ihre erste Fahrt hatte. Wir waren dabei, als die Fähre um 9:30 Uhr von Cuxhaven abgefahren ist, um nach Brunsbüttel zu gelangen. Später sind wir um 11 Uhr von Brunsbüttel zurück nach Cuxhaven gefahren.

Die Fahrt war wirklich aufregend. Es war interessant, die Elbe zu überqueren und die Aussicht auf das Wasser und die Landschaft zu genießen. Ich habe Videos von dieser Erlebnisfahrt gemacht. Jetzt werde ich nach und nach diese Videos ins Internet hochladen, damit andere Leute sie auch anschauen können. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude daran wie ich!

Elbferry Mini Cruise mit der Elbefähre

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Elbefähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung