Elbefähre Greenferry 1 (Elbferry) liegt im Hafen von Cuxhaven

Endlich ist es soweit – die lang erwartete Elbefähre Greenferry I / Elbferry ist in Cuxhaven angekommen und steht nun im Fischerei-Hafen bereit. Die Greenferry I ist ein hochmodernes und umweltfreundliches Schiff, das ab dem 1. März die Strecke zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel befahren wird. Das Schiff wird sowohl LKWs als auch PKWs und Passagiere transportieren und somit eine wichtige Verbindung zwischen den beiden Städten herstellen.

Das Schiff ist zudem mit modernster Technologie ausgestattet, die die Sicherheit der Passagiere und der Ladung gewährleistet.

Elbefähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel

Der Start der Elbfähre Greenferry I ist ein wichtiger Meilenstein für die Region und wird sowohl den Tourismus als auch die Wirtschaft fördern. Die Fähre bietet eine schnelle und effiziente Verbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel und wird somit auch dazu beitragen, den Verkehr auf der viel befahrenen A23 zu entlasten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Elbefähre Greenferry 1

Elbefähre Greenferry 1

Ich hatte das Glück, die Greenferry I heute Mittag im Schnee zu sehen und ein kurzes Video aufzunehmen. Es war beeindruckend, das Schiff in voller Größe zu sehen und zu wissen, dass es bald eine so wichtige Rolle in unserer Region spielen wird.

Insgesamt ist die Greenferry I ein großer Fortschritt für die Schifffahrtsindustrie und ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Wir können uns glücklich schätzen, ein solches Schiff in unserer Region zu haben und ich freue mich darauf, bald selbst eine Fahrt mit der Elbfähre zu unternehmen.

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin