Der Katamaran Nordlicht AG EMS passiert den Fährhafen in Cuxhaven

Katamaran Nordlicht AG EMS

Der Katamaran Nordlicht AG EMS passiert den Fährhafen in Cuxhaven-Döse. Der Katamaran kam von Helgoland und fährt nach Cuxhaven, Niedersachsen

Der Katamaran war noch auf der Werft

Der Katamaran ist rund erneuert worden. Dieses Schiff fährt jetzt wieder von Cuxhaven nach Helgoland und wieder zurück. Vor 30 Jahren fand mit diesem Katamaran die erste Fahrt statt. Eigentlich war geplant, dass der Katamaran früher die Strecke Cuxhaven Helgoland bedient. Leider kam die Pandemie dazwischen. Dann war es endlich soweit. Im April 2020 ging es los mit der Fahrt von Cuxhaven nach Helgoland.

Weiteres Schiff für die Strecke Cuxhaven Helgoland

Ein weiteres Schiff von der gleichen Reederei, welches auch die Strecke Cuxhaven nach Helgoland bedient, ist die MS Helgoland. Die MS Helgoland legt immer um 10:30 Uhr ab. Die Rückfahrt von Helgoland startet dann um 16:00 Uhr nach Cuxhaven.

Auch interessant