Cuxhaven Hafen alte Liebe

Die Alte Liebe befindet sich im Hafen von Cuxhaven. Sie dient heute als Aussichtsplattform. Das Wetter in Cuxhaven war suboptimal. Das Video wurde aufgenommen mit der Gopro 10

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Cuxhaven Alte Liebe und Umgebung vom Hafen

Video von der Alte Liebe Cuxhaven. Die Erste Aufnahme fand statt vom Steubenhöft mit einen schönen Blick auf die Alte Liebe mit dem Pier und dem alten Radarturm, welcher im Moment renoviert wird. Die Elbe 1, das alte Feuerschiff verließ zu diesem Zeitpunkt auch den Hafen von Cuxhaven.

Immer am Deich entlang ging es zum Fährhafen, wo die MS Helgoland auf die Fahrgäste wartete. Zu sehen ist auch die alte Kasernenanlage, die unter Denkmalschutz steht. Vor der Kaserne wird wohl der Straßenbelag erneuert.

Bei dem Wetter hatte man, wenn man vom Deich kommt eine schöne Aussicht auf die Skyline von Hafen mit dem Funkturm. Lenks vom Funkturm befindet sich der Cuxhavener Wetterdienst.

Schön anzusehen ist auch der Hamburger Leuchtturm.

Wieder zurück im Hafen kam die MS Flipper ins Bild und der Katamaran Nördlicht legte gerde ab.

Von der Alten Liebe, dem Aussichtspier m Nordseeheilbad, hat man auch eine schöne Aussicht auf die Schiffe im Hafen und auf die Schiffe, welche den Weltschifffahrtsweg Elbe benutzen, um nach Hamburg zu kommen.

Auch interessant