Ein erholsamer Urlaub in Cuxhaven – Badespaß an der Nordsee

Cuxhaven ist ein beliebtes Urlaubsziel. Die norddeutsche Küste ist für ihre langen und breiten Sandstrände bekannt, die sich perfekt zum Baden eignen. Doch nicht nur das erfrischende Meerwasser lockt Besucher an, sondern auch die vielfältigen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die Cuxhaven zu bieten hat.

Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten

Cuxhaven hat auch abseits der Strände und des Watts viel zu bieten. Besuche das Wahrzeichen der Stadt, die Kugelbake, einen historischen Holzpfahl, der am Eingang zur Elbmündung steht. Erlebe das maritime Flair im Fischereihafen oder erkunde das Wrack- und Fischereimuseum. Für Familien bietet sich ein Besuch im AHOI! Erlebnisbad an, einem Spaßbad mit Rutschen und Entspannungsbereichen.

Gleich kann man in Cuxhaven baden – Die Flut kommt

Cuxhaven Baden
Baden in Cuxhaven

Baden in Cuxhaven

Wattenmeer und Strand in Cuxhaven-Duhnen
Wattenmeer und Strand in Cuxhaven-Duhnen

Cuxhaven kulinarisch erleben

Ein Urlaub in Cuxhaven wäre nicht komplett ohne die kulinarischen Genüsse der Region zu probieren. Frischer Fisch und Meeresfrüchte stehen hier natürlich ganz oben auf der Speisekarte. Aber auch deftige norddeutsche Gerichte wie Labskaus oder Krabbenbrot sind ein Genuss für den Gaumen.

Baden in Cuxhaven bei schlechtem Wetter

In Cuxhaven gibt es Schwimmbäder, welche man bei nicht so gutem Wetter nutzen kann. Allerdings ist von den Hallenbädern nur das Ahoi Bad täglich geöffnet

Ahoi-Bad
Ahoi-Bad
Ahoi Bad - Hallenbad in Cuxhaven
Ahoi Bad – Hallenbad in Cuxhaven

Auch interessant

Last Updated on 53 Minuten by Admin